Informations-Elternabend

Am Dienstag, den 06.02.2024 findet ein Informations-Elternabend für die zukünftige 1. Klasse statt. Wir treffen uns um 19 Uhr in der Aula und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Auf der Tagesordnung stehen Punkte wie die Basiskompetenzen zur Einschulung, rechtliche Grundlagen und Tipps für einen leichten Übergang. Im Anschluss nehmen wir uns natürlich auch noch gerne Zeit für Ihre Fragen.

Schulspiel

Sie erhalten die Unterlagen für die Schulanmeldung und eine Einladung zum Schulspiel per Post. Am 13.03.2024 ab 12 Uhr findet das Schulspiel statt.
Am Tag des Schulspiels stehen Ihnen Frau Hanl und Herr Dr. Hruschka für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie können auch gerne nach dem Schulspiel einen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Die Teilnahme ist verplichtend, ausgenommen sind Korridorkinder, die bis dahin den Einschulungskorridor verbindlich in Anspruch genommen haben.

Schulanmeldung höhere Klassen

Sie können Ihr Kind ganz einfach formlos an der Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach anmelden:
Eine E-Mail oder ein Anruf (09875-310) genügt.