Mittags- und Hausaufgabenbetreuung und Mittagsverpflegung

Die Mittagsbetreuung betrifft die Zeit nach Unterrichtsende, längstens bis 16:00 Uhr.

Die Betreuung ist kostenpflichtig:

Buchung 1-2 Wochentage 25 €
Buchung 3-5 Wochentage 33 €

Leiterin unserer Mittags- und Hausaufgabenbetreuung ist Frau Ilona Kok, unterstützt wird sie von einem stetig wachsendem Team von 9 Mitarbeiter/innen. Auch haben wir noch unsere/n „Bufdi/ne“ (Kraft im Bundesfreiwilligendienst) im Hause.

Die Kinder können entweder in einer „Ruhegruppe“ ihre Hausaufgaben konzentriert erledigen oder in der Mittagsbetreuung aktiv soziales Miteinander erfahren.
Bitte kontrollieren Sie die Hausaufgaben Ihres Kindes täglich auf Vollständigkeit!
Unsere Hausaufgabenbetreuung versteht sich nur als eine Betreuung und ist kein Nachhilfeinstitut.

Selbstredend können Sie Ihr Kind, bevor es den Nachmittagsunterricht oder die Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung bei uns besucht, in der Schule auch speisen lassen:
Sie können Ihrem Kind eine warme Mahlzeit  von unserem Caterer (Gasthaus zur Eiche, Sauernheim) für ca. 3 €  über Kitafino bestellen. Vor Ort bieten wir zudem kleine warme Snacks an.

Seit März 2019 haben wir für die Bestellung des Mittagessens das Bestell-System Kitafino eingeführt. Eine Anleitung hierzu finden Sie nachfolgend.

Die Registrierung Ihrer Daten erfolgt über eine App, das Internet oder das Telefon.
Allergien, Unverträglichkeiten oder ähnliches bitten wir dem Kitafino-Team direkt per Telefon oder E-Mail mitzuteilen. Diese werden dann in den persönlichen Daten hinterlegt.
Das Essen wird dann von unserem Caterer geliefert. Einen Speiseplan finden Sie bei Kitafino.
Ihr Kind geht nach dem Unterricht in die Mittagsbetreuung. Von dort wird es zum Essen in das Schülercafé oder auch zu der Hausaufgabenbetreuung geschickt.

Unser Schülercafé ist geöffnet ab 12:00 Uhr für kaltes selbst mitgebrachtes Essen oder Snacks ( Pizza usw).  Warmes Essen gibt es ab ca. 12:45 Uhr vom Caterer.

Sollten Sie Ihr Kind anmelden – kontaktieren Sie bitte Frau Kok vor dem 1. Tag der Mittagsbetreuung und teilen Ihr mit ab wann Ihr Kind kommt. Damit das Team sich vorbereiten kann und informiert ist. (z. B. ab 1. Schultag oder erst ab der 2. Woche.)

Anmeldung Kitafino
kitafino.pdf (559.23KB)
Anmeldung Kitafino
kitafino.pdf (559.23KB)